Panik „Klimakatastrophe“ als Geschäftsmodell

"Der deutsch-amerikanische Geschäftsmann und Publizist Hartmut Bachmann berichtete 2007 in einem Interview, wie bereits vor Jahrzehnten die Klimakrise von den Medien durch Furcht einflößende Szenarien im Bewusstsein der Bevölkerung verankert wurde.

1986 zeigt der SPIEGEL auf seinem Cover den bis auf seine beiden Turmspitzen abgesoffenen Kölner Dom mit dem Titel „Klimakatastrophe“. Auf Bachmanns Anfrage hin erklärt Herausgeber Augstein: „Ohne Angst der Masse keine Bewegung der Masse“.

Schon sehr früh sei es laut Bachmann in höchsten Finanz- und Wirtschaftskreisen erörtert und beschlossen worden, eine erfundene Klimakrise als Geschäftsmodell zu nutzen. Dabei sollen Organe wie der „Weltklimarat“ den Menschen Angst einjagen, der Planet stehe kurz vor dem Kollaps, und die als schuldig gestempelte Menschheit zu lebenslangen Strafzahlungen verdonnert werden."

Referenz: https://youtu.be/ahAWNc1awn0


 

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